Drucken

Logo Wettbewerb beendet

am .

Jury wählte Sieger-Logo aus

Der Logowettbewerb des Netzwerks Südheide gegen Rechtsextremismus war am 15.03.2012 beendet. Es wurden 111 Entwürfe eingereicht, die sehr unterschiedlich waren. Es ist alles dabei: von Kinderzeichnungen bis zu stylischen Grafiken.
Gestern traf sich die Jury, die sich aus sechs Personen zusammen setzte, wobei alle einen Bezug zum Thema haben. Diese Jury hatte nun die schwere Aufgabe, sich für einen Entwurf zu einigen.

Bei der Auswahl spielten Aspekte wie Wiedererkennungswert, Reproduzierbarkeit, Erkennbarkeit der Ziele des Netzwerks eine Rolle. Das bot Stoff für eine lebhafte Diskussion, wobei ein häufig gestellte Frage war: würde ich selber mit einem T-Shirt mit diesem Logo herumlaufen? Am Ende des Abends stand das Ergebnis fest. Das Siegerlogo wird auf der Demonstration „Gemeinsam gegen die Nazitreffen in Eschede“ am 23.06.2012 vorgestellt. Dann können Pins und T-Shirts mit dem Logo bewundert und erworben werden.