Drucken

Rückblick Bad Nenndorf

am .

Naziveranstaltung "Marsch der Ehre" war ein Debakel für die Nazis

Auch aus Celle waren wieder einige Antifaschist_innen in Bad Nenndorf, um die Aktionen gegen den jährlichen Naziaufmarsch zu unterstützen.

Die Aktionen waren vielfältig und in ihrer Gesamtheit sorgten sie dafür, dass der Naziaufmarsch ein ziemlicher Reinfall wurde. Das schienen die Nazis ja fast geahnt zu haben, denn es kamen deutlich weniger als befürchtet. Die 460 Nazis konnten Dank einer Bahnsteigbelagerung nicht rechtzeitig anreisen und mussten dann auch noch ein gutes Stück zu Fuss gehen, weil ein Busfahrer des Schienenersatzverkehrs klare Kante zeigte und sie nicht mitnahm. Die Demoroute selber war eine Partymeile. Bei Musik wie "Katzenklo" oder dem bereits im Vorjahr beliebten Lied der Schlümpfe kam wohl keine andächtige Stimmung auf. Der Kundgebungsplatz am Wincklerbad war dann auch noch deutlich kleiner durch die Pyramiden-Blockierer_innen. Die Kundgebung selber ging in Lärm unter. Um dagegen anzureden versuchten es die Nazis mit Technik, die aber dann auch noch versagte.

Rundrum eine gelungene Veranstaltung für alle Antifaschist_innen.

Weitere Infos unter:

http://www.badnenndorf-blockieren.mobi/

http://www.bad-nenndorf-ist-bunt.com/home.php

http://www.bnr.de/artikel/hintergrund/broeckelnde-front-der-ns-nostalgiker

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/bad-nenndorf-trauerspiel-statt-trauermarsch-7874